Jetzt hier: HÖREN.

LEIDER GEHT ANSCHEINEND GERADE EINE ABMAHNWELLE DER GEMA DURCH DAS INTERNET. DAHER KANN ICH EUCH DIE BEI DER GEMA GEMELDETEN SONGS HIER IM MOMENT LEIDER NICHT ANBIETEN :((((

bass mit schattenHier gibt es was auf die Ohren.
Viel Spass mit meinen Soundsamples. Sind nur ein kleiner Ausschnitt, mehr hören könnt ihr demnächst auf der Website meiner Band, "Die Chillies". Online zu finden unter www.diechillies.de


speaker-iconJazz los
Neu auf dem Server
Eine 'Jugendsünde'. Aufgenommen zuhause und in der MusicStation (Drums). Mitgespielt haben Tim Lorenz (dr) und Thomas Bauer (Space-Keys/Vocoder). Super gemischt hat Manni Leuchter.
Erschienen auf Bass Talk 1 bei HotWire Records.
[spector ns2 4-string und slapper 6-String]


speaker-iconAngriff auf der Überholspur.
Einer meiner Lieblingstitel
Tekkno nur mit Bass. NO Keyboards!!! Nur Drummaschine und Loop. Ebenfalls erschienen bei HotWire Records, "Who's afraid of the big bad bass?"
[wal 4string fretless, steinberger, slapper 6-string, lots of fx:]


Online-Sessions
Online-Sessions? Kennt Ihr nicht? Schaut mal unter http://www.rocketnetwork.com nach!

Das ist mit das abgefahrendste, was ich in letzter Zeit zum Thema Sessions gesehen habe: man sitzt vor seinem Sequenzer, und macht eine Session mit anderen Usern auf der ganzen Welt. Spur einspielen, abschicken, Spur von jemand anderem erhalten, anhören, mit den Mitmusikern chatten... This is *crazy* ;-)

Wohl gemerkt, es sind Sessions, die ihr hier hören könnt, entstanden in den Emagic Studios mit anderen Musikern aus Deutschland, Canada, England, Italien usw... Also keine Super-Mixes, es klappert hier und da, also schlicht und ergreifend: es sind keine Produktionen, es ist alles nur ein grosser Spass!

P.S.: Mein Screen-Name ist 'bigbass', vielleicht treffen wir uns ja bei der nächsten Session =(8-)

P.P.S.: Sollte ich jemanden bei den Aufzählungen vergessen haben, tut mir leid, schickt mir eine Mail!


speaker-iconWagga Wagga
Kurz, schön, grundlos bundlos
Meine erste Online-Session. Initiiert von Roger & Hanno. Kontrabass von rogerh (England), Keys & Drums von onlinesupp-hanno (Italien), Fretless von mir.
[wal 4-string fretless]


speaker-icon'Tony? I Like'
Hab ich noch auf meinem Rechner gefunden, Februar 2002.

Keine Ahnung, wie der Song damals hieß... Nette Basslines und zweistimmige Bass-Chords (nur eine Spur, Ehrensache!), sowie ein nettes Frage-Antwort-Spiel zwischen Gitarre und Bass... Wer mitspielte weiß ich nicht genau, Wil war auf jeden Fall dabei
[musicman cutlass ("red bull")


speaker-iconLapper
Rasta man passing by
Initiiert von Wil & mir. Rhodes, Synth, Rasta-Voice & Bläser von wilhelmkampmann-emab, Gitarre, von lenniej, Drum-Loops und Bass von mir. Meine Lieblingsstelle sind der Reggae-Teil (und ausnahmsweise das Slap-Bass-Solo ;-)
[steinberger]


speaker-iconMidi Drums3 Reprise
Lange Haare. Offen getragen. Ganz vorn an der Klippe. Röhren glühen. LAUT.
Ist der zweite Teil einer Session initiiert von Lennie, daher das 'Reprise' im Namen. Gitarre von lenniej, Orgel von wilhelmkampmann-emab, Synth- & Gitarren-Solo von stefannaser-emab, Drums und Bass von mir. Ich mag die kurze Stereo-Bass-Harmonie-FX-Stelle weiter hinten sehr.
[musicman cutlass ("red bull") mit pick]


speaker-iconOdd Rhytm
Wer die Eins spielt, ist raus!
Initiiert von mir, Keys von wilhelmkampmann-emab, Gitarren von lenniej & haggan, FX-Gitarre von music1961. HiHats, Linke-Hand-Klavier und Bässe von mir. Hier zeigt sich wieder mal, dass ungeölte Potis unangenehme Nebengeräsche produzieren...
[musicman cutlass ("red bull") und slapper 6-String (fuzz melody)]

Some older work

Valid HTML 4.01 Transitional